15.04.2012

Tag 29 - Sydney

Geschafft. Nach 3928km haben wir den Camper wieder abgegeben (hätten uns wohl nochmal verfahren sollen, um die 4000km vollzukriegen). Bis wir dann mit Bus und Zug endlich in Sydney waren ging der ganze Vormittag drauf, aber natürlich war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit. Wir sind dann trotzdem schonmal Richtung Circular Quai und Oper gelaufen, schliesslich ist fast alles innerhalb 15min Fussweg erreichbar.

Hasi Nummer 3 :)

Das hat sich dann mit Photo schießen alles ganz schön hingezogen, aber dass viele meinen die Oper in Sydney sei so "klein" können wir nicht wirklich nachvollziehen. Erwarten die Leute ein Fussballstadium?

Weitere Schlendereien durch die Innenstadt brachten uns dann zum Sydney-Tower (höchster Turm Sydneys?) auf den wir natürlich rauf sind. Vorher wird man noch ins 4D-Kino gezwungen um einen Werbefilm für den Turm anzusehen. 4D-Kino ist übrigens ziemlich witzig, sollte man mal gemacht haben.

Fast wie daheim :)

Dann haben wir noch unser Zimmer bezogen (Hammer!) und sind Richtung Darling-Harbour weiter, da uns dort ein Inder empfohlen wurde. Da das Hotel meines Chefs auf dem Weg lag, liessen wir dort noch bei ihm anklingeln, aber der hatte schon zu Abend gegessen. Wir also zum Inder weiter und prompt nachdem wir uns gesetzt hatten ging auch schon ein Feuerwerk im Harbour los. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen! :)

Feuerwerk über Darling Harbour



Witzigerweise erspähte ich dann Hugo an der Promenade entlangschlendern und wir haben unser Dinner für zwei doch noch auf drei aufstocken können.

Gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. Ein toller Bericht...bin gespannt, was sich noch alles hier schönes zu lesen findet.

    AntwortenLöschen