14.04.2012

Tag 28 - Canberra

Mit neuem Kühlmittel konnte es dann heute durch die Snowy Mountains gehen, wo doch tatsächlich im Winter Skibetrieb herrscht (zumindest entnehmen wir das den ganzen Ski- und Snowboardverleihern, uns wurde aber gesagt, dass das im Prinzip alles Kunstschnee ist).

Leider konnten wir nur ein Wildpferd aus der Ferne beobachten, und ausser vielen ehemaligen Goldgräberstätten gab es dann doch eher wenig zu sehen. Ausserdem wollten wir nach Canberra kommen und noch Richtung Sydney weiter, also verweilten wir nicht allzu lange.

Ausser dem Pferd auf dem Schild haben wir leider nur
eines live gesehen ...

Krasse Landschaft

In Canberra gabs dann eine Besichtigung des Parliament House (was mich sehr an Ottawa erinnerte, und dank bekloppten Szepter-durch-die-Gegend-getrage für mich eher erheiternd wirkt). Im Ganzen wirkt die Anlage ein wenig wie Washington mit Memorials und Kram. Wir sind dann noch kurz in die Fussgängerzone, welche allerdings wie ausgestorben war, und so gings wieder auf den Highway Richtung Sydney.

Die Schweizer Franken im bzw. auf dem
Parliament House

Wir sind dann noch bis Goulburn gekommen (berühmt wegen seiner Merino-Wolle ...) und hatten immerhin 3760km auf dem Tacho.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen