04.03.2015

Damenhygieneartikel und the «Greenwich Village institution» im East Village

Wer hätte es gedacht, dass es so kompliziert sein kann, an Damenhygieneartikel (und eine Zahnbürste) zu kommen? Was sind wir in der Schweiz (und Deutschland) doch verwöhnt, all das in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden! Hier scheint man bei den «normalen» Detailhändlern (keine grosse Walmarts etc.) wirklich nur Nahrungsmittel zu bekommen – zumindest hatten wir bei Trader Joe’s lediglich das erspäht. Da ich (Chriglä) zu Hause blöderweise vergessen hatte, auf das Netzteil meiner elektrischen Zahnbürste zu schauen, durfte ich mich nun auf die Suche nach einer manuellen Zahnbürste machen, denn allzu viel Saft hat die elektrische nicht mehr.
Doch wie sucht man im Internet nach einem Laden, in dem man Zahnbürsten (und die besagten Damenhygieneartikel) kaufen kann – am besten noch in Laufentfernung? (Ich weiss, man könnte sich das ganze Geraffel auch von daheim mitbringen, wiegt ja nicht viel, aber ich probiere nunmal gern landestypische Waren – ein bisschen Shoppingabenteuer muss ja schliesslich auch sein. :)) Eine Stunde später hatte ich dann herausgefunden, dass Walgreens mein Ziel sein könnte. Und da wir glücklicherweise in New York sind, wo es von Geschäften nur so wimmelt, gibts auch zwei Strassen weiter eine recht grosse Filiale. Somit war mein «Sightseeing» des heutigen Nachmittags beschlossene Sache: Auf zu Walgreens!
Und «Sightseeing» triffts wirklich gut – vor lauter Auswahl wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. Ausser «Always» kannte ich natürlich keine Marke, aber ich hatte ja schliesslich bewusst das Shoppingabenteuer gewählt und wollte was Neues probieren. Mit Walgreens-Eigenmarke-Hygieneartikeln (ich steh ja auf Eigenmarken!) bewaffnet gings weiter zum Zahnbürstenregal. Und auch hier: Massen an Zahnbürsten. Die günstigste (immerhin 2 Dollar!) muss reichen – vielleicht funktioniert das Netzteil am Ende ja doch noch mit der Kindergartenspannung hier ... (Der Test folgt morgen Nacht, wenn der Akku leer ist.)
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen Niveau auf Vorrat kaufen, doch es gab nur Mini- und Maxidosen zu Fantasiepreisen, daher wird erst mal alles aufgebraucht, was wir haben, um zu sehen, welche Grösse wir dann am Ende brauchen. Und vielleicht schaff ichs ja ohne Sonnenbrand durch den Frühling. :)

Am Abend wollten wir eigentlich noch eine Bar testen, doch da wir dank des frühen Aufstehens ziemlich auf der Schnurre waren und ich entdeckt hatte, dass Joe’s Pizza, ein recht berühmter Pizzaladen, den uns auch unsere Vermieter empfehlen, direkt bei uns um die Ecke ist (und wir auch noch einen Rotwein von den Vermietern bekommen haben), holten wir uns dort schnell ein Stückchen Pizza, um diese dann auf der Couch zusammen mit dem Rotwein und einer Folge Twin Peaks zu geniessen.


Yummy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen