08.04.2014

Unser erstes Quartal des neuen Jahres

Nun haben wir seit einem Vierteljahr nichts mehr von uns hören lassen – sorry! Und keine Sorge, alles ist bestens bei uns, und es geht uns gut :) Wir haben lediglich recht viel um die Ohren: Unsere Hochzeit will vorbereitet werden, und dann fahren wir – wie ja schon im Jahresrückblick kurz angerissen – im Mai noch bei einer Rallye mit. Aber mehr dazu gibts in einem Extraartikel, so viel Zeit muss sein!

Fangen wir erst einmal mit dem Januar an. Aufgrund von Hochzeit und Rallye hatte Chriglä zwar ein etwas ungutes Gefühl, aber dennoch haben wir es gewagt und sind für einen halben Tag auf die Piste, damit unsere (mehr oder weniger) vorhandenen Skikenntnisse nicht einrosten. Und so genossen wir – zusammen mit Kim, Niels und ihren Jungs – ein paar Stunden in der weissen Pracht in Sattel/Hochstuckli.

Kimi und Chriglä, die beiden rosa Schrecken der Piste ...

Ende des Monats stand für Chriglä der erste Schweizer Ingress-Mädelsevent auf dem Programm. Acht Level-8-Spielerinnen aus der Deutschschweiz hatten sich zusammengefunden, und da der Name so schön passte, wählten wir Frauenfeld zu unserem Ziel (nebenbei hats dort auch schön viel Portale in Gehdistanz). Wir zogen zweimal durch die Stadt und gönnten uns im Anschluss ein leckeres Nachtessen, bei dem wir einstimmig beschlossen, dass das Ingress-Spielen nur unter Mädels doch was ganz besonderes ist – und so schön stressfrei :)

1. Schweizer Frauenfielding in Frauenfeld

Im Februar hatten wir die Ehre, Dikkie, den Kater von den Heinos, für eine Woche zu catsitten. Auch wenn der kleine Stinker nachts aus unseren Gläsern getrunken und unser halbes Bett für sich eingenommen hat, in alle Schubfächer und sonstige Öffnungen gekrochen ist, kaum dass man mal nicht geschaut hat, und uns mit seiner minutenlangen Katzenkloscharrerei manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat, haben wir die Tage mit ihm in vollen Zügen genossen. Es ist halt einfach nur schön, einen kleinen pelzigen Gesellen im Haus zu haben.

Dikkie in der Waschmaschine ...


Und als Michl uns mal wieder für zwei Nächte besucht hat, als er in Liechtenstein bei einem Kunden war, waren wir Rothaarigen mit 3:1 in der Übermacht – da soll doch noch einmal jemand wagen, zu behaupten, dass wir mal aussterben!

Rotschopftrio \o/

Ende Februar war Chriglä mal wieder mit ihrem Netball-Verein unterwegs – diesmal bei einem Freundschaftsturnier in Basel. Auf dem Rückweg legten wir noch einen Zwischenstopp bei Feldschlösschen ein, um in der dortigen Gaststätte unsere verbrauchte Energie wieder aufzuladen.

Feldschlösschen-Brauerei

Und da es am Tag drauf wunderschönes Wetter hatte, machten wir mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang durch Kilchberg.

Einfach nur schön ...


Im März waren wir mal wieder auf Heimatbesuch in Franken, und auf dem Rückweg machten wir einen Zwischenstopp in München, um uns mit unseren Trauzeugen und Zeremonienmeistern zu treffen und einiges für die Hochzeit zu bereden.

Barney, die Zuckerschnute

Ein Gallette in Ehren ...

Unser «Hochzeits-OK» :)

Nach München folgten noch zwei Zwischenstopps: einer westlich von München, wo wir uns endlich einmal mit unserem kompletten Rallyeteam trafen – und unsere Rallyeautos live bewundern und kurz Probe fahren konnten –, und ein zweiter in Steibis, wo am Abend die offiziellen Präsentationen der Rallyeteams stattfanden. Unser Team hatte zwar Lust zum Zuhören, aber keine Musse, etwas Grossartiges vorzubereiten (unglaublich, wie viel Zeit einige Teams in ihre Vorstellung gesteckt haben ...), daher lauschten wir lediglich den anderen auf der Bühne.
Wir sind zwar ein wirklich bunt und wild durcheinandergewürfeltes Team, aber gerade deshalb der Meinung, dass das wohl unsere Stärke sein wird. Und im Wichtigsten stimmen wir überein: Aufstehenszeit, Route, Essen :)

We proudly present: das Team No Worries :)

... und im Humor stimmen wir ebenfalls überein ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen