29.04.2014

Auf zum Atem! – ehm, nach Amman!

Am Samstag ist es endlich so weit: Wir begeben uns im Zuge der Allgäu-Orient-Rallye auf die Reise nach Amman.

Ein Freund steckte uns Ende des letzten Jahres mit der Idee an, an der zweitgrössten Rallye der Welt teilzunehmen – und da ein befreundetes Team von ihm noch zwei Fahrer suchte und die Chemie zwischen dessen Teamkapitänin und uns auf Anhieb passte, gings schneller, als wir dachten, und schwubbs, waren wir Teil des Teams «No Worries».

Unsere 20 Jahre alten Weggefährten und wir

Nach viel Planerei, einer elendigen Suche nach Sponsoren, da wir unterwegs viele wohltätige Projekte unterstützen und zusätzlich einige ins Leben gerufen haben, vielen Treffen mit Maren, unseren anderen Teammitgliedern und den Jungs von den «Raiders of the Lost Camel» ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Übermorgen gibt es noch einen kleinen Warm-up-Apéro mit Freunden, Familie und einigen unserer Sponsoren, am Freitag gehts nach Oberstaufen, denn am Samstag startet die Rallye bereits in aller Herrgottsfrüh.

Die Route bis nach Istanbul können wir frei wählen – und so entschieden wir uns für die Adria-Route. Unser Hintergedanke – ausser der tollen Küstenlandschaft – war, dass wir uns ja eigentlich nicht verfahren können, wenn wir rechter Hand immer das Meer sehen. Mal sehen, ob unser Plan aufgeht.
Eine der Herausforderungen der Rallye ist es nämlich, ohne GPS zu navigieren, das heisst, Kartenlesen ist angesagt!

Ab Istanbul sind die weiteren Ziele in der Türkei fest, das heisst, ab dort wird es mehr oder weniger in der Kolonne vorangehen.

Da wir aufgrund des Krieges in Syrien das Land irgendwie umfahren müssen, machen das unsere Rallyeautos über den Seeweg und wir Zweibeiner mit dem Flugzeug (yay! Mal sehen, ob das Flugangstseminar was gebracht hat ...). Aufgrund dessen und da uns Kinder sehr am Herzen liegen, haben wir eine Indiegogo-Kampagne ins Leben gerufen, um neben unseren anderen Charity-Projekten auch die Syrienhilfe von Save the Children zu unterstützen. Unter http://igg.me/at/aor2014/x/6818409 könnt Ihr helfen und gleichzeitig einen unserer tollen Perks ergattern.

In Haifa können wir dann unsere Autos wieder in Empfang nehmen, um das bereits bekannte Israel-Programm zu absolvieren.

Am 24. Mai gibt es dann die Siegerehrung in Amman – und wer weiss, vielleicht sind wir ja die Schnellsten und gewinnen den ersten Preis: ein Kamel :)

Auf unserer Team-Website werden wir Euch auf dem Laufenden halten, wann immer wir unterwegs Internet haben.

Ab Juni sind wir wieder zurück und werden von unseren Abenteuern berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen