01.10.2013

Mal wieder Franken und mal Malta :)

Anfang September waren wir dann schon wieder im Frankenland. Stevies und Antjes Hochzeit standen auf dem Programm – und bei der Gelegenheit machten wir auch gleich einen Familienausflug ins Deutsche Dampflokomotiv-Museum.





Für Eisenbahnfreunde ist das Museum auf alle Fälle ein Muss (es verwunderte also nicht, dass wir dort, im tiefsten Oberfranken, auch gleich mal auf Schweizer stiessen :)) – und wer unsere schöne Heimat mal bereist, sollte diesen Abstecher machen. Die grossen Loks sind einfach nur beeindruckend, alles wird für jedes Alter perfekt erklärt: Für Fans (wie meinen Papi) gibt es jede Menge ausführliche Infos zu allen Loks (man kann sogar drunterkrabbeln!), und auch für (Spiel-)Kinder (wie Mami und mich) wird eine Menge geboten.


Am nächsten Tag gings dann ans Hochzeitsfeiern von Antje und Stevie. Bei strahlendem Sonnenschein assen, tranken, tanzten und sangen wir bis in die frühen Morgenstunden.

Sind sie nicht süss? :)

...


Zum Bier-, Mützen- und Sonnenbrillenhalter degradiert ...

Kaum versieht man sich, schon hat man drei Kids im Kofferraum ...

WG-Mädels

Sorry, Jungs, aber das Bild darf der Aussenwelt nicht vorenthalten werden ;)

Liebe Antje, lieber Stevie, nochmals herzlichen Dank für die Einladung und die tolle Feier – wir wünschen euch das Allerbeste für eure gemeinsame Zukunft! :)


Und nachdem der Partymodus gerade so schön an war, wurde am nächsten Tag auch gleich die Taufe von unserer neuesten Nichte Emilia gefeiert.


Ende September rief dann die EuroBSDcon und mit ihr Malta. Nachdem wir die erste Woche in einem wunderschönen B&B im mittelalterlichen Städtchen Naxxar im «Landes»inneren verbrachten, von wo aus wir Malta und Gozo erkundeten, zügelten wir im Anschluss für die vier DevSummit- und Konferenztage in die Touristen- und Partyhochburg St Julian’s.

Schnorchelstopp in der Blauen Lagune während unseres Bootstrips
rund um Malta

Dingli Cliffs

Naxxar

Malta-Eidechse

Azure Window, Gozo

Cittadella, Victoria, Gozo

Valletta

Valletta

Valletta

Marsaxlokk und seine berühmten Luzzus mit dem Horusauge bzw.
den Augen der Osiris

I’m everywhere! :)

Mdina, die alte Hauptstadt – ein Juwel

Cart Ruts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen