16.09.2013

Drei Jahre Schweiz

Nun sind wir also schon reif für den Chindsgi (zumindest wären wir das in Deutschland, denn hier beginnt die Kindergartenzeit für die Kids mit vier, teilweise erst mit fünf Jahren) – wer hätte gedacht, dass die Zeit so unglaublich schnell vergeht ...

Und auch unser drittes Jahr in der schönen Schweiz war mal wieder voll von herrlichen Erlebnissen, grandiosen Ausflügen und tollen Menschen. Wir wollen aber nicht alles aufzählen – das würde nicht nur den Rahmen sprengen, das würde sich auch bestimmt keiner durchlesen :) –, sondern nur die (zumindest für uns) schweizerischsten «Abenteuer» aufzählen.

Da wäre zum Beispiel unser Besuch des Dunkelrestaurants «blindekuh» mit Hugo und Anneke (Wahnsinnserfahrung – sollte jeder mal gemacht haben!), Chrigläs erstes Luxemburgerli (ich weiss: Schande auf mein Haupt, dass es so lange gebraucht hat!), der Kauf von «Penny» und diverse Touren mit ihr, Uli und den Jungs durch die Schweizer Bergwelt, der Besuch des Zürcher Grossmarkts, unser erstes Mal Richterswiler Räbechilbi und unser erster Besuch des Landesmuseums, der Silvesterlauf, Skifahren in Sattel-Hochstuckli und Langlaufskaten in Einsiedeln, das zweite Mal Sächsilüüte (und der Böögg hatte doch recht!), die SOLA-Staffette (diesmal zu zweit), Brötele, Männerbadi/Riminibar, Zürifäscht, und, und, und ...

Danke, liebste Schweiz, und danke, liebste Schweizerinnen und Schweizer für unser sensationelles drittes Jahr – und *prost* auf das nächste! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen