31.08.2013

Feiern, Feiern, Feiern

Zum ersten Mal, seit wir nun in der Schweiz wohnen, feierten wir den 1. August ausser Landes – bei einem anderen Geburtstagskind: meinem Papi :)

Brunch bei strahlendem Sonnenschein im wunderschönen Coburg

Doppelgeburifeier :) ...

... mit Älplermagronen ...

... und bengalischem Feuer \o/

Die erste Augusthälfte verbrachten wir in Franken, da dort am 10. bereits der nächste Event anstand: das Ehemaligentreffen zur Feier der 15. Geburtstag unseres geliebten Studentenwohnheims.
Es war fast, als wäre die Zeit stehen geblieben – wären da nicht das ein oder andere hinzugekommene weisse Haar oder die mittlerweile doch recht grosse Kinderschar, die beim Picknick am Nachmittag um uns herumtobte. Und da uns das Wetter so schön verwöhnte, wurde spontan Kohle und Grillgut gekauft und der Grill angeschmissen – eben ganz wie früher :)
Am Abend gesellte sich dann sogar der gute alte Hausi zu uns und erzählte uns mal wieder, wie sehr er uns doch vermisste – tja, nichts mehr los mit den jungen Leuten heutzutage ;)
Nach einer viel zu kurzen Nacht (wie war das noch mal mit dem «drei Tagen feiern, ein Tag Kater» früher und dem «einen Tag feiern, drei Tagen Kate» heute?!) genehmigte sich der Grossteil der Übernachtenden ohne Kids noch ein gemeinsames Frühstück, bevor wir uns wieder in alle Himmelsrichtungen verteilten.

Es ist einfach nur schön, dass auch nach 15 Jahren der harte Kern immer wieder zusammenfindet und feiern kann, als wäre seit unserer Studienzeit kein Tag vergangen – danke an alle 31 Ex-Galgenbergler, deren 8 Nicht-Galgenberg-Partner (was sind wir doch für ein Kuppelschuppen gewesen!) und 13,5 Kids für Kommen, Helfen und Partymachen! Ihr seid einfach nur grandios!

Spontanes Grillieren


Picknick unter mittlerweile richtig grossen Bäumen – wir hätten
ja nie gedacht, dass die Minipflänzchen von damals unsere
«Pflege» überleben würden ... :)

Party im GH

Einfach immer wieder ein toller Ausblick ...

Kaum zurück in der neuen Heimat, gings auch schon ins Orange Cinema – «Life of Pi» stand auf dem Programm. Das Wetter hielt zum Glück, und so genossen wir einmal wieder die tolle Open-Air-Atmosphäre inkl. lecker Burger und Bier :)



Und dass der Sommer nun wirklich endlich da war, zeigte sich eines Abends, als ich mit Penny loswollte und ihren Seitenständer erst mal aus dem Teer darunter befreien musste ... Oops!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen