07.09.2012

Goldene Rundfahrt

Zum 60. hatte Ulis Mama von ihren Kindern und deren Kegeln einen Gutschein für die «Goldene Rundfahrt» bekommen. Den galt es nun einzulösen.

Am Ankunftsabend gab es erst mal das erste Käsefondue der Saison \o/, um Ulis Eltern schön auf die Schweiz einzustimmen.

Mmmmh ...

Am nächsten Tag ging es dann nach Luzern, um von dort aus mit dem Schiff den Vierwaldstättersee zu überqueren.

Der Vierwaldstättersee im Nebel ...

In Alpnachstad angekommen, wechselten wir das Fortbewegungsmittel und stiegen in die mit streckenweise 48 Prozent Steigung steilste Zahnradbahn der Welt (o_O), die uns auf den Pilatus bringen sollte.

Tolle Aussicht aus der Zahnradbahn

Einer der steileren Abschnitte

Oben waren wir dann zunächst fast komplett in Hochnebelschwaden eingehüllt ...

Auch für die richtige Stimmung war gesorgt :)

Nach einem kleinen Imbiss spazierten wir etwas herum – und siehe da, so langsam verzog sich auch der Nebel und die ersten Bergspitzen lugten aus den Wolken hervor.



Gipfelrivella \o/

Nach einem weiteren Päuschen «erklommen» wir noch den Esel.

...

Trotz Hochnebel tolle Aussicht vom Esel

Runter ging es dann mit der Luftseilbahn ...

Zurück in den Nebel ...
... und der Panorama-Gondelbahn.


Nach einem kurzen Spaziergang mit kleiner Stärkung in Luzern fuhren wir wieder zurück gen Zürich, um den Tag bei einem Raclette gemütlich ausklingen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen