18.08.2012

«Vielleicht das beste Limmatschwimmen aller Zeiten»

Vielleicht ...? Ganz sicher, schliesslich waren wir mit dabei! ;)

Ein Glück hatten wir vom vorzeitigen Vorverkauf der Tickets fürs alljährlich stattfindende Limmatschwimmen mitbekommen, denn die 4200 Billetts waren bereits innerhalb von 24 Stunden ausverkauft (und so einige unserer Kollegen hatten leider Pech und haben keine Tickets mehr bekommen :/ ...)
Wir hatten uns zuvor zwar erkundigt, was wir mitzubringen hatten, nur hätten wir uns auch am Tag vor dem Event gleich eine feste Startzeit geben lassen sollen, denn so mussten wir nach unserer Registrierung über zwei Stunden in der Stadt umherschlendern, bis auch wir in die kühlen Fluten der Limmat springen konnten.

Rivella als Stärkung vor dem Start \o/

Um halb vier gings dann auch für uns endlich los: rein in die Frauenbadi, umziehen, aufgeblasenen Schmetterling schnappen und hinein ins – mit 24 Grad nicht ganz so – kühle Nass!
Mit von der Partie war auch meine alte Kamera, die dank neu erstandenem Unterwasserfotosäckli nun wasserfest ist \o/

Kein Limmatschwimm-Gesicht, keine Erfrischung :)
 
Härtetest bestanden: Die Kamera ist nun definitiv auch unterwassertauglich :)

Die Strecke zwischen der Frauenbadi und der Flussbadi «Oberer Letten» ist zwar 2 km lang, was theoretisch 1,4 km im stehenden Gewässer entspricht, doch – wider Erwarten – war die Strömung der Limmat vollkommen ausreichend, sich irgendwie auf seinem Schmetterling zu platzieren, die Aussicht zu geniessen und einfach treiben zu lassen, ein Traum!


Rolling, rolling, rolling ...

Woohoo, ganz ohne Hände und Füsse – und trotzdem kommt man voran \o/
(... und geht dank Schmetterling nicht unter)

Rumgealbere

Ein Bärli auf der Flucht :)

Nach gut einer Stunde waren wir dann auch am Ziel angekommen, wo uns ein heisser Kräutertee erwartete und ein Glas als Andenken ans 49. Limmatschwimmen.

Fazit: Das Limmatplauschschwimmen ist eindeutig einer der tollsten Zürcher Events. Ein ganz grosses Kompliment an die Organisation und all die gutgelaunten Helfer!

Und während wir auf unseren Bus nach Hause warteten, konnten wir noch für ein paar Minütchen den endlich wieder tollen Alpenblick geniessen ...

Eindeutig die lebenswerteste Stadt der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen