17.06.2012

Königin der Nacht und Badesaisoneröffnung

Unser Wochenende startete pünktlich mit dem Feierabendgong am Freitag: Ab in Bus und Tram und auf zum Oberen Letten (Flussbadi und Biergarten in einem)! Der grundgute Alain hatte Geburi und zum gemütlichen Bierchen an der Limmat gerufen. In der sehr netten Runde mit alten und neuen Bekannten verging die Zeit leider wie im Flug und viel zu früh mussten wir uns verabschieden, um rechtzeitig vor Mitternacht bei der Sukkulentensammlung zu sein. Am Nachmittag hatte ich per Mail (ja, es gibt wirklich einen Sukkulentensammlungsnewsletter und ich hab ihn abonniert :)) die Info erhalten, dass die Königin der Nacht in dieser Nacht ihre Blüten öffnen würde. Und tatsächlich: Wir konnten fünf Blüten bestaunen und beschnüffeln. Es heisst, sie würden nach Schoggi und Vanille duften, was Uli auch bestätigte, ich empfand den Geruch etwas zu intensiv – vom feinen Schoggiduft keine Spur, zumindest in meiner Nase ...

Uli schnuppert

Da am Samstag wunderschönstes Frühsommerwetter war, machten wir uns auf den Weg an den See – wie gewohnt ans Sulzergut. Das kalte Nass war wirklich noch ganz schön frisch, aber äusserst angenehm nach unserem (leider erfolglosen) Shopping- und Sightseeingausflug nach Konstanz.

Die Badesaison 2012 ist eröffnet!

Und da dann auch noch am Sonntag das Wetter hielt, machten wir uns mit der hochschwangeren Clara und Tomás auf zur Rüschlikoner Badi – und somit zu unserem ersten Badibesuch. Dort angekommen, gabs erst mal ein ausgedehntes Picknick.

Lunchtime!

Anschliessend wagte sich Uli als Einziger von uns in den See.

Fantastisches Seewetter

Die vom Picknick übrig gebliebenen Erdbeeren wurden dann am Abend noch nach altem Familienrezept zu lecker «Erdbeeren mit Milch und Zucker» verarbeitet.

Mmmmh ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen