24.04.2012

Tag 38 - Unter Wasser

Heute mussten wir um 7:30 an der Tauchschule sein, mit Zusammenpacken des Wagens und kleinem Frühstück hiess das gegen 6:30 Uhr aufstehen. Gesagt, getan, und gegen 8 Uhr waren wir dann auch voll ausgerüstet und am Boot. Das Wetter war nicht sonderlich toll, aber den Fischen ist das ja egal.

Raus ging es mit einem Speedboat, was schon mal für ordentlich Gekreische von den Mädels sorgte (wir waren insgesamt etwa 20 Leute an Bord). Nach immerhin 20 Minuten waren wir dann an der South Solitary Island und leider schwankte das Boot doch etwas unangenehm, was mir nur einen flauen Magen verursachte, aber Chriglä direkt über die Reling schickte. Oh oh. Das Mädel von gestern tat es ihr gleich, konnte sich aber zusammenraffen, doch Tauchen zu gehen. Bei Chriglä half leider kein Zusprechen ("Unter Wasser merkt man davon nix mehr!").

Ich war jedenfalls froh, als ich endlich im Wasser war und dem Wellengang entgehen konnte. Der erste Tauchgang war etwas langweilig, da der Boden recht felsig und einigermaßen karg war. Immerhin konnten wir einen Wobbegong (Teppichhai) sehen und natürlich tonnenweise Fische.

Der zweite Tauchgang war schon wesentlich interessanter, auch wenn die Ein-/Ausstiegstelle etwas raueren Seegang hatte. Chriglä erzählte mir dann nachher, dass das noch nix war im Vergleich dazu, wo die zweite Gruppe tauchen gegangen ist. Die hatte dann auch tonnenweise Haie gesehen. Mist. Für uns blieben immerhin mehr Wobbegongs, ein Rochen, mehr Fische und ein kleiner Tintenfisch.

Getaucht bin ich natürlich mit meiner Tauchbrille, welche ich mir damals in Südafrika für den Tauchkurs kaufen musste. Der Zahn der Zeit schien ihr nix angetan zu haben und sie war noch perfekt dicht. Yay!

Wieder auf festem Boden fuhren wir dann weiter Richtung Newcastle und machten Zwischenstopp in Bellingen, da sich unsere Mägen wieder beruhigt hatten und wir Kohldampf schoben. In einem unscheinbaren Burger-Take-Away aßen wir dann echt lecker Burger und kamen noch mit der Besitzerin ins Gespräch, welche schon mal in Interlaken ihre Ferien verbracht hat. Wie klein die Welt doch ist.

Fantastische Burger ...

... gibt es hier :)


Schlussendlich sind wir noch bis South West Rocks gekommen, wo es wie immer tolle Strände und schöne Nationalparks hat.


Einer der Gründe, die Nacht in South West Rocks
zu verbringen :)


777km seit Sydney.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen