22.04.2012

Tag 36 - On the road again

Der Tag startete mit einer bösen Überraschung, da wir feststellten, dass das Pop-Top des Wagens sich nicht mehr korrekt einfahren liess. Nach ein bisschen Probieren sahen wir auch das Problem: Am Federmechanismus war eine Schraube abgerostet, deshalb stand das Top auch so schief, was uns gestern Abend aber noch herzlich egal war. Nunja, mit viel Hin und Her konnten wir das Dach immerhin einfahren, aber nicht wirklich sichern. Schöne Scheisse.

Wir riefen also die Notfallnummer an und nach ein paar Rückrufen wollte man uns einen Tauschwagen anbieten. Da wir noch nicht weit von Sydney weg waren, hiesse das, dass wir doch noch gegen Mittag starten konnten, worauf wir also einwilligten.

Dann schnell den Wagen umgeladen und den Fahrer noch nach guten Möglichkeiten zum Tauchen gefragt. Da wir es nun wohl kaum nach Byron Bay schaffen würden, empfahl er uns Coffs Harbour. Der Rest des Tages ging dann fürs Fahren drauf. Immerhin 549km mit dem neuen Wagen, also 609km seit Sydney.

Bis der Ersatzvan kam, gingen wir eine Runde zum
Salzwasserpool am Strand, der aufgrund der Wellen eigentlich
geschlossen war ...
(Zum Grössenvergleich: rechts am Bildrand sieht man
einen Menschen ...)

Ideale Konditionen für Surfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen