22.03.2012

Japan-Australien-Reisli, Tag 4, Bilder

Hier kommen nun -- wie versprochen -- die Bilder von gestern.


Okonomiyaki: einmal gut durchmischen ...

... und auf die heisse Platte in der Mitte des Tischs giessen.
Dann warten ...

... bis alles schoen knusprig und das Ei gestockt ist.
Paste (muss ich noch rausfinden, wie die heisst, war unglaublich
lecker) drauf, Algenflocken drueber und etwas Majo.
Yummy!

:)

...


Planschkrack

Blubberkoi

Huepfbaer

Japanische Suessigkeit zum gruenen Tee (Matcha)


...

Jump!



It's sushi time!

Brrrr ...

Yummy!

Suesse Leckerei, leider hab ich den Namen schon
wieder vergessen ...
(Edit: Taiyaki, danke an Ruediger!)

:)

Back in Akihabara


Das Maid Cafe, in dem wir waren
(drinnen konnte man leider keine Bilder machen)

The Master himself

Taxifahrt zurueck zum Hotel

2 Kommentare:

  1. Der grüne Tee heißt Matcha und die Teigfische heißen Taiyaki. Die Taiyaki finde ich mir Custard-Füllung am leckersten, aber da sollte man einfach mal ein paar verschiedene Füllungen probieren. Meistens ist es ja rote Bohnenpaste (Anko). Bei der Paste für die Okonomiyaki bin ich mir nicht sicher, es dürfte aber Okonomi(yaki)-Sauce (sehr kreative Namensgebung) sein, die ist recht dickflüssig.

    AntwortenLöschen
  2. Korrekturen soeben eingepflegt, danke, Ruediger :)

    AntwortenLöschen