01.12.2011

I'm on a boat

Und zwar auf dem Whiskyschiff in Zürich. Vier Tage lang auf vier Schiffen findet hier eine Whisky-Messe statt, mit zahlreichen Ausstellern (also Händlern und Distilleries) und zahlreichen Tropfen zum Degustieren. Wer stilecht mit Kilt kommt, darf sogar umsonst rein.

Mit ein paar Kollegen gings also nach dem Thirsty Thursday bei Google zum Bellevue um erstmal eine Wurst oder zwei zu vertilgen. Dann ab zum Bürkliplatz, Glas abgeholt und rauf auf's erstbeste Schiff.

Anbei eine Auswahl der degustierten Whiskys. Ich habe mich so von 15 Jahren (die Messeabfüllung von Edradour), über 18, 24, 26 bis auf 37 Jahre hochgearbeitet. Hätte man vielleicht anders herum machen sollen, aber der 37-jährige war auf dem letzten Schiff. So kam ich zwar recht günstig an einen 37-jährigen Tropfen, aber bei all dem anderen Whisky könnte ich jetzt nicht behaupten, dass der seinen vollen Preis wert wäre.

Glenlivet, 24yo IIRC (vom Schild verdeckt)Cardhu, 18yo, der war recht lecker.

Qual der WahlGlenglassaugh, 26yo, auch nicht schlecht.Strathmill, 37yo, ex-bourbon,
zum Schnäppchen-Degustierpreis
Aufpassen! Man weiss nie genau, ob der Whisky oder das Schiff am Schwanken schuld sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen