12.09.2011

Ein Jahr Schweiz

Tempus fugit – da sind wir nun schon ein gutes Jahr in der Schweiz und es kommt einem vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir – kaum zurück von unserem Eurotrip – für eine Woche zu Biggi und Roman nach Seebach fuhren, um uns innerhalb einer Woche eine Wohnung in Zürich zu suchen, dann schnell wieder hoch nach Franken düsten, um uns mit Michl, Tim, Melanie und Ingo im Playmobil Funpark zu vergnügen und weil Uli 10-jähriges Abitreffen hatte (und mal wieder ein Familientreffen anstand), um unsere alten Autos zu ver- und ein neues zu kaufen – und schliesslich, um mit diesem dann erneut und für fest in die Schweiz zu siedeln.

Wenn ich mir dann jedoch überlege, was wir in dieser Zeit erlebt, entdeckt und wen wir alles kennengelernt haben, waren die vergangenen zwölf Monate doch ziemlich vollgepackt – das wohl unternehmungsreichste und spannendste Jahr, das wir bisher hatten. Und auch unsere Portemonnaies zeigen, dass wir schon ein Weilchen hier leben, denn die rot-weiss beflaggten Karten nehmen langsam, aber sicher zu und selbst aus unseren Führerscheinen wurden mittlerweile bereits Führerausweise.

Erlebt haben wir nach unserer Monstertour zu, über und zurück von der britischen und irischen Insel im allmächtigen Polo eine Menge: Ulis Geschäftsreisen nach Karlsruhe, Lissabon, Belgien und Kalifornien, unsere Tour de Suisse, diverse private und geschäftliche Google-Events, gleich in unserem  zweiten Monat hier das Herbstfest bei meiner Frollegin Petra und ihrem Mann Simon im Paradies und unser gemeinsames Fondue-Erlebnis ein Vierteljahr später bei uns, Ausflüge in die Umgebung, Baden im See, unsere ersten, dank Beat erfolgreichen Erlebnisse auf Ski, die FOSDEM, die Luzerner und Basler Fasnacht, Uli 30. Geburtstag, den wir mithilfe seiner fantastischen Kollegen gebührend und für ihn überraschend im August nachfeierten, Pub-Quiz-Abende, den 1. August und, und, und ...
Auch haben uns, womit wir in diesem Umfang nie gerechnet hätten, viele unserer Lieben bereits hier besucht: Meine und Ulis Family inklusive Kind und Kegel, Michl und Tim, meine «alten» Frankfurter Mädels Steph, Nicole, Natalie, Pamela und Christina, DG, Maike und Maleen, Chris, Michaela und Courtney, Roland und Claus.

Und wo ich schon mal so gut in Fahrt bin, sollen auch all unsere neuen Freunde und Bekannten, die wir hier getroffen haben und dank derer wir uns so wohlfühlen, nicht unerwähnt bleiben: Da wären gleich hinter Biggi und Roman, die zumindest mir zu Beginn eine gute Portion Sicherheit gegeben haben, an erster Stelle unsere bereits erwähnten Lieblingsschweizer Petra, Simon und Beat, unsere Schweizer Nachbarn Alain und Tin, Marc und Vera, die Googlettes und Googler Clara und Tomás aus Argentinien, Kim und Niels mit Abel und Job aus Holland, Linda und Thomas aus Norwegen, Joh und Dunc aus Australien, Hugo aus Südafrika, el Chefe Andreas, dessen Mädels wir hoffentlich auch bald kennenlernen, Sebastian, Astrid aus Indonesien, Susannah, Dana und Mark aus den USA, meine Netball-Mädels und Ben, Magnus, Eric, Peter und Anne sowie alle anderen Kollegen von Uli, deren Namen mir gerade nicht einfallen :)

DANKE für ein geniales erstes Jahr in der Schweiz – wir freuen uns schon auf die nächsten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen