09.10.2011

3300km und ein paar Zerquetschte

Ein bisschen spät, aber besser als garnicht ...

Unser kleiner Roadtrip hat uns nach Wien wieder zurück nach Zürich geführt, jedoch mussten wir am nächsten Tag direkt schon in Richtung Heimat aufbrechen. Von dort bin ich dann am Mittwoch in Richtung Holland aufgebrochen, inkl. 1h Aufenthalt in Frankfurt. Hab den Türmen mal kurz zugewunken. :)

In Utrecht dann direkt Hostel-Zimmer bezogen und auf dem Weg zum Abendessen mit einigen *BSD-Homies gemacht, schliesslich bin ich Aufgrund der 10. EuroBSDCon nach Utrecht (bzw. Maarssen) gefahren. Den nächsten Tag durfte ich dann leider im Hostel verbringen, da ich mir wohl so einen 24h-Virus eingefangen hatte. :(

Die "letzten" drei Tage des Summits/der Konferenz waren dann wieder super. Es gab ein paar niederländische Leckerheiten.

Poffertjes!

Witzigerweise fand das "Social Event" dann auch noch im Spoorwegmuseum statt. Hat Utrecht doch schliessliche den größten Bahnhof in den Niederlanden (waren früher sogar zwei).

Was für den Zug-Nerd.
Lecker Buffet in netter Atmosphäre.
Königlicher Wartesaal.
Orient Express. Duh ...
Noch mehr nett gemachte Atmosphäre.
Also wer mal in Utrecht verweilt sollte sich das Museum definitiv antun. Leider waren unsere Führungen super-kurz, da ca. 10-12 Grüppchen nacheinander durchgeführt werden mussten. Hat sich jedenfalls gelohnt.

Zurück ging es dann mit dem ICE wieder nach Frankfurt, wo Beat und Ich wieder eingesammelt wurden und wir mit dem Auto gar bis nach Zürich fuhren. Bei drei Zugfahrten mit der DB innerhalb einer Woche genau keine Minute Verspätung ... vielleicht ist das alles doch nicht so schlimm.

In Summe waren das also 3300km mit dem Auto und nochmal min. 1000km mit der Bahn. Die Bahnreise war definitiv der angenehmere Part ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen