14.08.2011

Berkeley

Wie ihr an den vorigen Bildern sehen konntet, ist das mit der Telefonkamera so ne Sache. Leider wird das nicht besser. Nunja, am Samstag besuchte ich Kirk McKusick und Eric Allman in Berkeley, davor war ich jedoch mit meinem alten Mitbewohner Volker verabredet. Oder sollte ich Dr. Volker schreiben?

Was mich völligst überrascht hat (ich hätte mal StreetView verwenden sollen!), war dass es um den Campus herum super hügelig ist. Da wird zwei, drei Blocks in der Mittagssonne laufen ganz schön anstrengend. Wenn man vom "Holy Hill" herunten ist, geht's dann wieder. Es gab ne kleine Tour im Lab, ne größere Tour auf dem Gelände (lauter Hippies und Zeug) und dann hoch auf den Turm (Namen vergessen) für einen schönen Rundumblick, inkl. Blick auf einen Pfeiler der Golden Gate Bridge (der andere war hinter Wolken verdeckt).

Der Grund warum Berkeley so viele Nobelpreisträger hat. Nur diese dürfen auf dem Campus parken.
Dann hat mich Volker wieder an Kirk übergeben und wir sind ins Gebäude der ehemaligen CSRG gegangen.

Hinter dieser Tür wurde BSD geboren.
Ich guck auf dem Photo so doof, weil das der 7. Versuch war, mit der Kamera in einer Hand a) über Touchscreen zu fokussieren und b) den Auslöser zu drücken. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr ich knopflose Knöpfe (also Touchscreen oder so Induktionsbuttons) hasse?

Zurück bei Kirk und Eric durfte ich erstmal die Veranda fegen, währenddessen die Jungs ein lecker Hähnchen zum Grillen vorbereitet hatten. Vor dem Essen gabs dann noch einen Abstecher in den berühmten Temperatur-kontrollierten Weinkeller.

Wir haben uns leider ein wenig verquatscht, so dass ich nicht mehr vor Sonnenuntergang über die Golden Gate gekommen wäre, also bin ich direkt zurückgefahren, nur um zu merken, dass es eine wolkenklare Nacht im Vollmond war. Naja, ich tröste mich damit, dass die Golden Gate sicherlich komplett im Nebel war.

Cooler Teppich, blöde Kamera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen