26.07.2011

1. Geburtstag in der Schweiz, die Erste, nachträglich

Dass Ulis «geplante» Party zu seinem Dreissigsten mangels Planung nicht stattfand, wollte Ulis Chef so nicht durchgehen lassen, also nahmen wir die Sache in die Hand – als geplante Überraschungsparty. (Klar, wer rechnet über zwei Monate nach seinem Geburtstag noch mit einer Überraschungsparty?!)
Und diesmal klappte alles wie am Schnürchen: Datum, Uhrzeit, Gäste und deren Versorgung standen schnell fest.
Am Tag der Überraschungsparty bekam der «Bierlieferant», kurz nachdem Uli – nach wie vor nichtsahnend – das Haus am Morgen verlassen hatte, Bescheid, dass er nun zur Brauerei und anschliessend zu unserer Wohnung kommen konnte. Das Wichtigste war also schon mal erledigt. Um 17 Uhr wurde Uli, der nach wie vor keine Lunte gerochen hatte, von seinen Kollegen zu sich nach Hause «entführt», wo er, nachdem er die Wohnung betreten hatte, aufgeklärt wurde, was eigentlich los war. Komisch war es ihm wohl schon unterwegs vorgekommen, da alle vom Ziel dieses «Ausflugs» zu wissen schienen – nur eben er nicht.

Es wurde ein äusserst netter Abend mit einem strahlenden «Geburtstags»kind :)

Das Team im Anmarsch ...

... Grillieren ...

... und die Geschenke sprechen Bände :D

Vielen Dank noch mal an alle, die so fleissig bei der Überraschung geholfen haben, danke für Salat, Brownies, Dulce de Leche, all die Wahnsinnsgeschenke und euch – geo sre and their Spooglers rock!

Was mich am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass wir es geschafft haben, dass Uli bis zuletzt nicht gemerkt hat, dass was im Busch war, denn das ist bei ihm eigentlich so gut wie unmöglich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen