23.07.2011

1. Geburtstag in der Schweiz, die Zweite

Das Wetter an meinem Geburtstag war wie fast  jedes Jahr: kühl, regnerisch, bäh. Genau so, wie es im mitteleuropäischen Sommer eben ist.
Nichtsdestotrotz wollte ich wandern gehen, am liebsten endlich zum Creux-du-Van, der bereits seit einigen Monaten auf unserer To-hike-Liste steht. Da Herr Kachelmann für die Westschweiz jedoch Regen, Regen, Regen angesagt hat und das Wetter in Liechtenstein, das ebenfalls auf unserer Liste steht, etwas besser werden sollte (ging ja auch schlecht schlechter), machten wir uns auf den Weg in Richtung Osten.
Unterwegs regnete es eigentlich unaufhörlich und je höher wir kamen (ich hatte Malbun ausgesucht, um von dort aus den Sassweg zu wandern), desto mehr Nebel mischte sich unter den Regen. Hurra!
Aber nun waren wir schon mal hier, also raus aus dem Auto, rein in die Wanderstiefel und los.
Petrus schien Mitleid mit uns zu haben, denn kaum waren wir fünf Minuten unterwegs, klarte es auf und die Sonne kam raus.



Pilz auf Kacke ...

Unterwegs wurde auf Tafeln die Geschichte von Lisa, Max und
Mr Appleford erzählt (hth is Mr Appleford?!)


Die Schweizer Franken in Liechtenstein

Tolle Aussichten, trotz oder gerade wegen der Wolken

Etwas Gutes hatte das Wetter: Wir hatten den (lt. diversen Seiten) beliebtesten Wanderweg Liechtensteins komplett für uns. Dass er vielbesucht ist, kann ich gut verstehen, denn die Aussichten sind wirklich toll und das Gelände äusserst angenehm, sodass unsere Wanderung mehr einem leicht bergigen Spaziergang ähnelte.

Es klarte auf, die Sonne kam raus und ich musste jumpen :)


Die Wolken waren gigantisch ...







Im Anschluss fuhren wir noch nach Vaduz, die Hauptstadt Liechtensteins, und liefen ein bisschen durch den Ort. Sehr gross ist er nicht, aber – wenn auch nicht wirklich besonders – trotzdem ganz nett.

Die Burg, leider nicht zu besichtigen, da ständiger Wohnsitz
der Fürstenfamilie

Blick auf Vaduz

Die Burg von Vaduz aus

Wilde Orchideen

Lustiger Kreisel am Stadion

Das Beste an Vaduz: Gargoyles zum Anfassen! :D

Kaum spürbar, die «Grenze» zwischen Liechtenstein und der Schweiz

Welcome back :)

Am Abend gabs dann noch die traditionelle Geburtstagspizza inkl. Firefly und Firefly (flüssig und auf DVD) :)

Gefeiert wurde am nächsten Tag mit all unseren «Schweizer» Freunden, die noch nicht in den Ferien oder anderweitig festlich unterwegs waren.

Amazing Chocolate Cake :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen