16.06.2011

Tour de Suisse – Tag 10 – Lugano

Lugano, die «heimliche» Hauptstadt des Tessins und drittwichtigstes Finanzzentrum nach Zürich und Genf, stand heute auf dem Programm. Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen verhiess kein allzu tolles Wetter – die Berge waren wolkenverhangen und es regnete immer mal wieder. Aber wir sind ja schliesslich nicht aus Zucker und Städte kann man sich auch bei Regen anschauen.

Wolkenverhangenes Verzascatal

Balkone mit Geranien über Geranien über Geranien ...

Die Fassaden habens mir mal wieder angetan :)



Wer hier wohl die Hauptkundschaft ausmacht ...

Blick über den Luganersee auf den Monte Brè

Tell-Kuh, Schweiz-Kuh, Sackmesser-Kuh

Wer kann dem Gelati hier schon widerstehen?!
Wir jedenfalls nicht :)


Palazzo Civico – Rathaus





Lustige Ampelmännchen

Palmen!!

Das Tor zu Italien :)

Im Parco Civico – Stadtpark

Nette Idee

Parco Civico


Ab mit dem Funicolare (Standseilbahn) auf den Monte Brè

Mäuschenhäuschen


Toller Blick vom Monte Brè auf den Monte San Salvatore
und nach Italien ...

... und natürlich auf Lugano
(links wieder der Monte San Salvatore)

Gipfel-Rivella!
Kaum hatten wir eine Runde um den «Gipfel» des Monte Brè gedreht und uns auf die Terrasse mit Rivella und Ausblick gesetzt, begann es zu regnen, juchuh! Nach dem Austrinken machten wir uns daher dann wieder auf den Rückweg.

Nette Spiegelung mit Monte Brè
Da uns die Vermieterin unserer Ferienwohnung die örtliche Pizzeria empfohlen hatte, mussten wir diese natürlich am Abend testen. Und tatsächlich: Im Tessin sprechen sie nicht nur italienisch, haben italienisches Klima und lecker Eis, sie verstehen auch das Pizzamachen :)

1 Kommentar:

  1. Wuah, Uli, ein Stein-Schere-Papier-Echse-Spock- Tshirt. Ganz großes Kino :-D

    AntwortenLöschen