26.06.2011

Der Sonntag der Premieren

Das Thermometer zeigte knapp 30 Grad – perfekt für unseren ersten Ausflug in den Zürisee!
Da ich nicht einsah, für einen Sprung in den See zwischen 4 und 7 CHF pro Nase zu berappen, wurde das Seebad im Nachbarörtchen Rüschlikon ausgewählt, in dem lt. badi-info.ch gratis geplanscht werden kann. Doch so weit kamen wir gar nicht, denn zwischen dem Kilchberger und dem Rüschlikoner Seebad sahen wir handtuchtragende Badebeschlappte durch ein Tor in eine Parkanlage verschwinden. Wir also hinterher – und siehe da: Auf den Wiesen des Sulzerguts tummelten sich bereits einige Sonnen- und Seehungrige. Nachdem wir uns ein Plätzchen im Halbschatten gesichert hatten, wagten wir den «Sprung» (OK, bei mir dauerte es wie üblich etwas länger ...) ins kühle Nass. Herrlich! Zur einen Seite der Blick auf Zürich, zur anderen herrliches Alpenpanorama. Was braucht Mensch mehr?! (OK, ein Schlauchboot wäre noch toll!)

Ein kleines Stück vom Paradies (inkl. Uli :))

Wir sassen noch am Ufer, um uns von der Sonne wieder etwas aufwärmen zu lassen, als ich eine SMS von Joh bekam, ob wir nicht Lust auf ein «Pub Quiz» hätten, das sonntags immer im «Shamrock» in Wollishofen stattfindet. Klar hatten wir! Und so zeigte die «Cheese Force 6», bestehend aus Dana, Mark, Joh, Jo, Gill und den Schweizer Franken, wie man richtig quizzt! Leider hat es nur zu einem dritten Platz (von immerhin zehn Teams) gereicht – der Kellner meinte fast schon entschuldigend, dass wir ja schliesslich nicht gleich beim ersten Mal gewinnen könnten. Ha! Den werden wirs noch zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen