08.03.2011

Die Schweizer Franken und der Flumserberg, Part II

Nachdem wir am Samstagabend unseren Lieblingsskilehrer gebührend ins verdiente halbe Auszeitjahr verabschiedet haben, ging es dementsprechend erst am Sonntagmittag auf die Piste – diesmal mit «unseren» Norwegern Linda und Thomas im Gepäck.
Da die beiden bereits fortgeschrittene Snowboarder sind, trennten sich unsere Wege auch schon kurz nach der (und Lindas) ersten Liftfahrt.

Beats Rat «Macht so weiter wie bisher!», den er uns Samstagnacht noch gegeben hatte, konnten wir leider nicht ganz befolgen, denn unser Videovergleich zeigt eindeutig: Wir haben uns gesteigert, woohoo! Die Ski waren nun häufiger parallel als im Stemmbogen, die Kurven wurden zunehmend runder und das Tempo nahm mit jeder Abfahrt zu.

Diesmal hat auch Uli es geschafft, zweimal den Schnee zu küssen – tja, das kommt davon, wenn man gleich beim zweiten Mal auf Ski (sofern man die Kindheitserlebnisse nicht mitzählt) offpiste fahren muss ;) Leider habe ich nur den unspektakulären Plumpser auf Video ...

Da ich mich auf meinen Leihski unglaublich wohlgefühlt habe, wurden diese auch kurzerhand gekauft – es gibt also kein Zurück mehr, juchuh :)

Zwei Norweger und zwei Deutsche in einer Gondel


Der rosa Pistenschreck


Der Verrückte


Uli nach dem zweiten Plumps (der kleine schwarze Punkt  hinter der Rodelbahn) – im Hintergrund die Churfirsten und der Nebel, der vom Tal aus ...


... schneller als erwartet den Flumserberg hinaufzog, sodass wir bei der letzten Abfahrt kaum zehn Meter weit schauen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen