07.03.2011

SchmuDo in Luzern

Meine Herren, wer hätte das gedacht – da schafft es die Schweiz sogar, aus zwei Faschingsmuffeln Fasnachtsfans zu machen.

Ob es an den unglaublich tollen, detailgetreuen und originellen Kostümen der Fasnächtler liegt (unter denen man in Zivil sofort auffällt), den furchterregenden Masken, der meist gut tönenden (und mitreissenden) Guuggemusig, der ausgelassenen Stimmung in den Strassen, dem schmackhaften Holdrio oder der passenden Kombination aus allem liegt, ist uns egal – die Schweizer Fasnacht hat seit unserem Besuch beim Luzerner SchmuDo zwei neue Fans gefunden.

Natürlich ging es – wie es sich gehört – mit der Bahn und frisch erworbener Halbtax zur zweitgrössten Fasnacht der Schweiz. Die grösste folgt dann nächste Woche mit Basel. Wir sind schon jetzt gespannt, was uns dort beim Morgenstraich erwartet.



Guuggemusig
Kaum war der Umzug vorbei, wurde auch schon fleissig gefegt
Holdrio an der Decke
Kapellbrücke (älteste überdachte Holzbrücke der Welt)
Giebel der Kapellbrücke
Brutalo Gmües

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen