13.02.2011

Höhenverstellbarer Schreibtisch

Bis gestern hat mir mein alter Schreibtisch sehr gute Dienste geleistet, hat er doch die genau passende Höhe und ist verhältnismäßig klein, sodass man gar nicht in die Verlegenheit kommt, lauter Müll darauf abzulegen. Aber da ich schon mal mit einem Stehpult Erfahrungen gesammelt hatte (nur fürs Laptop) und das eigentlich eine prima Sache ist, musste also endlich ein höhenverstellbarer Schreibtisch her.

Zum Glück gibt’s da bei IKEA eine bezahlbare Variante (ja ja, Sigi, das hätte man auch prima selberbasteln können, aber dafür habe ich einfach keine Zeit und Muse ...).

Trusty old friend!


Zusammen mit einem Monitorarm, mit dem man den Schirm bequem in alle Richtungen drehen, schwenken und kippen kann, hab ich nun richtig Platz auf dem Schreibtisch und kann mir alles ergonomisch einstellen. Fehlt nur noch ein Mousepad, weil die Oberfläche nicht ganz so glatt ist wie die alte.

Nach Tisch-Tausch. Der Rechner lief unterbrechungsfrei durch ;]


Bonuspunkt: «Rechner hochfahren» hat nun eine ganz neue Bedeutung bekommen :D

Momentanes Setup, es fehlt noch eine bessere Hintergrundbeleuchtung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen