23.02.2015

Lasertagspielen, Glüehwiigrilliere und Prä-Geburtstags-Brunchen

Bereits im Herbst hatte unser Professor Tobi Geburtstag, und endlich kamen wir dazu, sein Geburtstagsgeschenk einzulösen: einmal Lasertagspielen mit seiner Lieblingsgang. :)

Am Samstag gings daher am Mittag zunächst zu Gubi und Ka, die zu einem Prä-Lasertag-Apéro geladen hatten, anschliessend zu zehnt nach Dietlikon zum Lasertagspielen und am Abend zum Post-Lasertag-Glüehwiigrilliere.

Zwar waren die Jungs des Lasertag-Etablissements ein wenig mit den vielen Kunden überfordert (warum nur ist das bei den meisten dieser Unternehmen so?) und es war leider nicht möglich, dass wir das Labyrinth zumindest bei einem unserer vier Spiele für uns allein hatten (komischerweise gings jedoch bei einer anderen Gruppe mit elf Personen ...), aber das Spielen an sich war schon äusserst cool. Endlich einmal ohne Angst vor Blutergüssen und blauen Flecken ballern! Obwohl wir das Gefühl hatten, uns eigentlich gar nicht so viel bewegt zu haben («das bisschen Herumschleichen in den Gängen ...»), kamen wir dennoch in den gerade einmal zwölf Minuten pro Spielrunde ganz schön ins Schwitzen, und der erste Muskelkater stellte sich bereits am Abend ein. 
Den merkten wir jedoch zunächst fast gar nicht, denn wir waren viel zu sehr mit unserem alljährlichen Glüehwiigrillieren beschäftigt. Fast alle unsere Liebsten waren gekommen – und dank ihrer Hilfe schafften wir es, in äusserst gemütlicher und lustiger Runde all unsere Glühwein- und einen Grossteil unserer Würstchenvorräte zu vernichten, bevor es in zwei Wochen nach New York geht. Wieder einmal wurde uns bewusst, welches Glück wir doch haben, solch tolle Freunde in unserer neuen Wahlheimat gefunden zu haben. :)

Unser Grillmeister – die Markise wurde dank Mini-
Wintereinbruch kurzerhand zum Schneeschutz umfunktioniert :)

Am Sonntag hiess es dann mehr oder weniger früh aufstehen, denn Joh hatte zum vorgeburtstaglichen Brunch auf dem Bächlihof eingeladen. Da sie und ihre drei Jungs bereits am Mittwoch nach Australien fliegen, hat sie ihren Geburtstag kurzerhand zwei Tage vorverschoben.
Und so genossen wir ein ausgedehntes und feines Katerfrühstück mit den Sargeants und ihren äusserst sympathischen Freunden.

ENDLICH! Der berühmte Sprüngli-Schoggikuchen, Johs Geburtstagstorte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen