10.11.2014

Mal wieder etwas Schweiz :)

Es wird mal wieder Zeit, dass wir von unseren Schweiz-«Abenteuern» berichten, denn eigentlich war der Blog ja auch dafür gedacht :)
Und das vergangene Wochenende haben wir auch endlich mal wieder dazu genutzt, uns in unserer neuen Wahlheimat etwas umzuschauen.

Am Samstagmittag gings jedoch zunächst nach Wallisellen, wo Penny den Winter wieder bei Beats Sheila verbringen wird. Hach, ich vermiss mein Mädel jetzt schon ...

Sheila, Penny und «Schaeg»

Im Anschluss gings gleich weiter nach Winterthur, dem wir schon seit Ewigkeiten einen Besuch bei Tageslicht abstatten wollten. Zwar waren wir letztes Jahr bereits mit meinen Eltern im Technorama, regelmässig beim besten Mech der Welt, des Nächtens im Erzbierschof (Uli) und vor zwei Wochen bei Tobis Geburifeier, aber die Innenstadt kannten wir bisher noch nicht im Hellen.
Und wo wir schon mal auf dem Weg in die richtige Richtung waren ...

Stadtkirche mit Sonne und Laub und strahlend blauem Himmel

«Holidi» am Oberen Graben

Am Sonntag wollte Uli in den Schnee – doch der hatte sich dank der Sonne der letzten Tage wieder etwas nach oben verzogen. Da es unsinnig gewesen wäre, für einen Spaziergang erst mal eine Stunde zu fahren, entschieden wir uns für eine heisse Schoggi und Tee im Albishaus bzw. auf der dazugehörigen Sonnenterrasse, von wo aus wir den Schnee zumindest sehen konnten :)

Das Alpenpanorama vom Albishaus aus – immer wieder schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen