12.10.2012

Auf dem Zürcher Grossmarkt

Wir sind ja bekannt dafür, dass wir gern mal n Ründchen länger schlafen, aber heute ging bereits vor Sonnenaufgang der Wecker, denn der Zürcher Grossmarkt rief. Das Google-Küchenpersonal hatte eine Besichtigung/Führung organisiert, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten.

Um 6 Uhr war Treffpunkt am HB – leider waren wir nur ca. 10 Personen, was zum einen schade für den Organisator war, andererseits aber umso besser für uns, denn mir einer kleinen Gruppe lässt sich viel mehr sehen, fragen etc.

Und hier kommen die Impressionen unseres frühmorgendlichen Ausflugs:

Tomaten in allen Farben und Grössen

Tomaten und die Dinger, deren Namen ich leider vergessen habe ...

Noch mal die Namenlosen in Gross

Johannisbrotbaumfrüchte aka Carob

Bunter Blumenkohl

(Müssen wir unbedingt mal probieren!)

Riesenkürbisse

Original-Auberginen

Runde Peperoni

Pfifferrrr

Pastinaken?

Bunte Mini-Peperoni

Mini-Kürbisse

Bananenreifungskammer

So ordentlich sieht eine Grossmarktmüllsammelstelle wohl nur in der Schweiz aus ...

Der Rest der Truppe ging nach der Führung noch ein Käffchen trinken, ich musste mich leider etwas früher abseilen, um wieder rechtzeitig am Schreibtisch zu sitzen.

Als Dankeschön (?!), dass wir den Grossmarkt besucht hatten, gabs einen Präsentkorb mit allerlei leckerem Gemüse und Obst.


Tolle und interessante Führung – und spätestens der Obst-und-Gemüse-Korb hat für das frühe Aufstehen mehr als entlohnt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen