05.08.2012

Bern

Letztes Jahr hatten wir von Nadja, Andreas, Neele und Elina zu Ulis Geburtstag einen Gutschein fürs «Alte Tramdepot» in Bern geschenkt bekommen. Und um diesen endlich mal einzulösen, ging es heute mit dem Zug ins schöne Bern.
Wir trafen «unsere» Berner vorm Münster, das wir dann auch gleich mal erklommen. Wegen der Bauarbeiten konnten wir leider nicht bis ganz nach oben (scheint echt unser Fluch zu sein ...), hatten aber trotzdem tolle Aussichten.

Münster-Gargoyle \o/

Berner Altstadt von oben (übrigens UNESCO-Welterbe),
mit Zytglogge und Bundeshaus

:)

Blick Richtung Berner Alpen, mit Schreckhorn, Finsteraarhorn sowie
Eiger, Mönch und Jungfrau

Nach dem Münster fuhren wir – nach einem kurzen Glacestopp – von der Altstadt aus mit der zweitkürzesten öffentlichen Standseilbahn Europas hinunter auf Aare-Niveau.

In der Marzilibahn

Und nach einem Spaziergang entlang der Aare hatten wir dann auch unser Ziel des Tages erreicht: Das Alte Tramdepot. Mit lecker Bier und viiiiel zu viel gutem Essen liessen wir den tollen halben Tag in Bern gemütlich ausklingen.




Vielen lieben Dank noch mal an Nadja und Andreas für den Gutschein, das Rumführen, das Glace und, und, und ... We’ll be back! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen