01.07.2012

Netball-Sommergeburtstagsparty

Nach dem frühmorgendlichen Gewitter mit Hagel war leider klar, dass die diesjährige Netball-Geburtstagssommerparty mal wieder drinnen stattfinden musste. Im letzten Jahr hatten wir immerhin noch das Glück, zumindest die vormittägliche Trainingssession draussen abhalten zu können, da es damals erst pünktlich nach dem Grillieren gewitterte.


Doch unsere gute Laune konnten uns auch Hagel, Regen, Kälte und Gewitter nicht verderben, und die Trainingseinheit am Morgen war wie immer supergut – auch wenn wir diesmal keinen Profitrainer zu Gast hatten.
Am Mittag wurde dann (überdacht) grilliert, geplaudert, vom Training erholt und für den kommenden  gemischten Freundschaftsmatch gestärkt.


Traditionell waren auch in diesem Jahr wieder Freunde und Partner anwesend (Uli hat sich dieses Mal leider erfolgreich gedrückt). Neben einer guten Handvoll Zuschauer kamen wir auf drei Teams mit jeweils zwei Herren – wie jedes Mal eine super Übung für uns, denn mit Männern spielts sich einfach komplett anders. Da ists nichts mit vorsichtig und zuvorkommend – und wir konnten perfekt einen unserer Schwachpunkte, nämlich dass wir immer viel zu nett spielen, trainieren: «Hier bin ich, das ist mein Ball, und Du kannst mich nicht dran hindern, den Ball jetzt einzulochen.» Ganz besonders interessant wurde es, als ich allein mit drei Herren im Circle war – aber wir habens dennoch geschafft, mit zwei Punkten Vorsprung zu gewinnen \o/

Die ganze Bande inkl. der nächsten Netballgeneration :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen