28.05.2012

Pfingstwochenende

Unser Pfingstwochenende begann mit einem Besuch bei der Zentrale von Aldi Suisse in Schwarzenbach SG. Mit Biggi und Klein Noélie im Gepäck gings zum Tag der offenen Tür inklusive kleiner Führung durchs Lager und Gratisessen im Festzelt vor dem Verteilzentrum.


Am Abend gabs dann noch einen kleinen Grillplausch mit unseren Nachbarn, nachdem uns der gute Tin so wunderbar beim Import und der Immatrikulation unseres Autos geholfen hatte.

Nach einem faulen Sonntag setzten wir dann am Feiertagsmontag unseren Plan, die Stadt mit dem Velo zu erkunden, in die Tat um. In Enge holten wir am verhältnismässig frühen Morgen unsere Gratisvelos (http://www.stadt-zuerich.ch/content/aoz/de/index/shop/veloverleih/standorte.html) ab und los gings!

Vorfreude ;)


Unsere Begleiter für den Tag ...

... mit cooler Gangschaltung :)


Von Enge aus gings los – die Sihl entlang ...

... durch irgendwelche Hintergassen ...


... Richtung Züri downtown ...


... nach einem Trinkpäuschen ...

... hoch zum Lindenhof, um die Aussicht zu geniessen ...

... wieder runter ins Dörfli für eine «kleine» Stärkung ...
  
... und über weitere Hintergassen ...

... wieder die Sihl entlang ...

... bis zum Zürisee und zurück zum Veloverleih

Unsere Tour hat neben dem Spass und der Bewegung, die wir hatten, auch – wie es der Plan gewesen war – wirklich dabei geholfen, mir (und meinem rudimentären Orientierungssinn) einen besseren Überblick über die Stadt zu geben.

Gratisvelotour: definitiv empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen