06.05.2012

Berlin

Kaum in Zuerich angekommen und so einigermassen auch in der europaeischen Zeitzone, durfte ich schon wieder nach Berlin fliegen, da donnerstags und freitags ein grosses Gruppentreffen der Google SREs anstand.

Im Gegensatz zu 2010 standen diesmal aber nicht sehr viele arbeitsrelevante Punkte auf der Agenda (sprich: keine), da dies 2010 alles im Chaos versank, dank Streiks der franzoesischen (wenn ich mich recht entsinne) Fluglotsen. Natuerlich kam es aber diesmal zu keinerlei Verspaetungen bei der Anreise, sodass wir direkt zum Spassprogramm uebergehen konnten. Ich war dann in einer der Gruppen, welche die City Bike Tour durch Berlin gemacht haben, inklusive Mittagessen im einem Biergarten irgendwo im Tiergarten. Auch wenn mir die ganzen Sehenswuerdigkeiten schon bekannt waren, tat der Auffrischer ganz gut. Es ist auch immer erstaunlich, wie klein eine Stadt wirkt, wenn man mit dem Rad unterwegs (ich fahr ja sonst kein Rad).

Rathaus

Goldelse

Reichstag

Abends wurde dann mit der ganzen Mannschaft im 12 Apostel geschlemmt und kleine Grueppchen verteilten sich auf die umliegenden Kneipen und Bars. Am naechsten Tag stand dann fuer alle das Wikingerschiffbauen auf dem Plan. Nach ca. 1h Busfahrt waren wir endlich an einem See, fast schon in Polen. Dort warteten Wikinger auf uns, und ein Dutzend "Bausaetze" fuer Wikingerschiffe. Wir wurden aufgeteilt und sollten dann rausfinden, wie man so ein Boot zusammensetzt. Mit Spionage war leider nicht viel, da alle Boote ein klein wenig anders aufgebaut waren. Unser Boot war natuerlich das aelteste Modell und saemtliche Planken verzogen, sodass es zum Ende hin ein ganz schoenes Puzzle wurde.

Und dann passiert es: beim Zuwasserlassen des Bootes (alle Mann natuerlich barfuss) bin ich mit dem Fuss voll gegen den Vordermann (das Boot war auch gut schwer), ein kurzer Blick nach unten verhiess nichts Gutes, denn mein kleiner Zeh stand so ungefaehr im 45-Grad-Winkel ab. Autsch. Ich hab den natuerlich schnell wieder zurechtgesetzt, obwohl ich vielleicht lieber erstmal ein Bild haette machen sollen. Bloed. Na jedenfalls wars das dann fuer mich. Gebrochen ist der Zeh vermutlich nicht, aber ausgekugelt allemal. Es gab dann auch einen schoenen Bluterguss.

Obendrein scheinen alle Bilder vom Freitag von der Camera verschwunden zu sein. Na super ... hier also ein paar Bilder, welche die Kollegen geschossen haben:

Fachsimpelei

Ich musste draussenbleiben

Mann ueber Board!

Am Samstag wollte ich aber noch ein wenig durch die Stadt bummeln, was mit kaputtem Fuss natuerlich nicht so der Hit ist. Also bin ich erstmal in den Dom (war ich vorher noch nicht) und dann ein bisschen Fuss ausruhen unter den Linden. Dann nochmal zum Checkpoint Charlie und mit der U-Bahn weiter nach Tempelhof. Einmal uebers Tempelhofer Feld (ganz gemuetlich mit Pausen, versteht sich) und schliesslich irgendwann nach Tegel und ab in den Flieger.

Blick vom Dom

Kiteboarder (?) in Tempelhof


Wer findet den kaputten Zeh?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen