27.03.2012

Tag 10 - Hot wheels!

Hmmm, so ein Capsule-Hotel ist schon mal ganz nett, aber leider ist hier wie überall die Luft trocken und die Lüftung doch ein wenig laut, sodass dank trockenem Hals und verstopfter Nase die Nacht etwas kürzer ausfiel.




Achja, man bekommt hier in jedem Hotel eine Einwegzahnbürste plus -pasta pro Nacht. Die Japaner müssen sich ganz schön vor uns ekeln, die wir eine Zahnbürste wiederverwenden (igitt!).

Aber zurück nach Kyoto -- wir also wieder mit Gepäck durch die halbe Stadt zum nächsten Hotel, das zwar zentraler liegt, aber noch weiter vom Bahnhof weg als vorher. Treffpunkt war aber wieder der Bahnhof, wo wir uns nach dem Check-in direkt hinbegeben haben. Dann hiess es Fahrräder mieten, und so wie hier alle direkt auf dem Gehweg durch die Menschenmassen schlängeln. Klingeln tut hier aber niemand, was wohl der einzige Unterschied zu China sein dürfte. Nach ein paar Metern hatten wir auch den Dreh raus, und unser Navigator Beat führte uns von Tempel zu Tempel/Schrein/Park/Wasweissich.

Bilder und Details gibts hier auch später. Wir sind jedenfalls bis abends auf dem Rad unterwegs gewesen und haben uns auch einen kleinen Sonnenbrand geholt. Anschliessend gabs ein 10/12-Gänge-Menü mit Rinderzunge in allen Variationen, von Sashimi (also roh) über gegart, gegrillt, gehackt als Burger, gekocht usw. War lecker und ist angeblich eine Spezialität, war dann auch nicht ganz so günstig.

Mit dem obligatorischen Irish-Pub-Besuch endete der Abend dann auch für einige früher und für andere etwas später :)

Update: Bilders

Immer diese Radfahrer ...

Altes Gaesslein

Blick ueber Kyoto

Buddha mit Karpfenteich

Goldener Pavillon

... noch mal ohne Fratzen

Rinderzunge zum Nachtessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen