13.01.2012

Donald Knuth in Zürich

Donald Knuth, the man himself, tourt gerade durch die Schweiz bzw. Europa und verleiht da Preise (oder kriegt welche verliehen, so genau weiss ich das gerade gar nicht).

Zum Glück konnte er auch 1–2 h aufbringen, um mal im Google Office Zürich vorbeizuschauen und dort eine Q&A-Session zu geben. So kam ich also auch mal zu der Ehre, mit ihm in einem Raum zu sein, auch wenn Fragen und Antworten keine wirklichen Offenbarungen waren.

Zwar hatte ich noch keinen Vortrag von ihm gesehen, und ihn somit noch nie reden hören, aber was mir üblicherweise auffällt, wenn ich diversen "Berühmtheiten" über den Weg laufe, ist ihre Körpergröße. Die kommt ja meist in Videoaufzeichnungen nicht so rüber.

So war ich z. B. ob der Körpergröße von Tim Pritlove und Fefe auf dem Congress etwas enttäuscht. Knuth hingegen ist echt mal ansehnlich groß.

Hätte ich mir doch nur ein Buch signieren lassen ...

Knuth beantwortet die Frage: vim vs. emacs

Schlechter Winkel, aber naja
Autogramme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen