10.08.2011

Transatlantik Fliegen Stinkt!

Weil's einfach so lange dauert. Aber zum Glück lief bei der Swiss alles glatt, auch wenn die fünfte Bordkarten- und Passkontrolle dann schon etwas nervig war. Entschuldigt wurde das natürlich alles, weils "die Amis" sind. Nunja, der Dame im Swiss-Reisecenter am Paradeplatz möchte ich hiermit jedenfalls danken, denn ich hatte wirklich den besten Sitzplatz (mein Nachbar meinte auch, er wollte es beim Ticketkauf nicht glauben und war dann positiv überrascht.)

I can haz leg room!
Ich wusste ja von meinem Flug nach Kapstadt, welcher nun auch bald 10 Jahre her ist, dass >10h im Flieger echt ätzend sind, aber im Gegensatz zu 2001 war mein Flieger keine 7h verspätet und siehe Bild oben :). Auch positiv: Mittagessen gabs mit richtigem Besteck, und natürlich Schweizer Schoggi zwischendurch!

Endlich gelandet wurde dann von uns allen die Fingerabdrücke links und rechts abgenommen, sowie ein Bild gemacht. Schon ne ganz schöne Frechheit, aber sagen tut natürlich keiner was, denn wer will schon genauer Verhört werden.

Mietwagen klappte ganz super, nur muss ich mich erst wieder an Automatik gewöhnen. Das ist echt albern. Ich brauchte dann auch für die ca. 32 Meilen über eine Stunde fahrt, da ich wohl in die Rushhour kam. Ich hoffe das gibt am Sonntag meiner Abreise kein Problem mit Stau oder so.

Dann gab es eine kleine Verwirrung mit meiner Zimmernummer, weil auf dem Lageplan Apartment 2204 angekreuzt war (und ich mich danach richtete), aber auf der Bestätigung 2240 steht. Die Diskrepanz fand ich erst nach 5min verzweifeltem Rütteln am Schloss heraus (die haben hier so ein komisches System). Zum Glück war da keiner drin, der hätte bestimmt die Polizei wegen Einbrechern gerufen!

Endlich im Apt. 2240 angekommen wurden natürlich gleich alle Schränke ausprobiert und plötzlich hatte ich die Schiebetür vorm Waschturm in der Hand. Da muss ich gleich mal noch ne Mail schreiben ...

Dann gings auf zum Lebensmittelshoppen, schliesslich wird mein Magen in wenigen Stunden z'Morge verlangen. In der Einkaufsstrasse/Fressgasse hier hat es aber nur ca. 30 Restaurants, 5 Asialäden und ca. 8 Buchläden (kein Witz!). In der anderen Richtung konnte ich dann eine Sauerbrotbäckerei ausfindig machen (Juchu!), welche ab 06:00 geöffnet hat, kurz drauf stiess ich noch auf einen Starbucks der ab 04:30 aufmacht. Bis 4 Uhr muss mein Magen also durchhalten, dann könnte ich ganz, ganz widerwillig, im Starbucks Frühstück holen. Gleich nochmal nachsehen wann's bei Google Frühstück gibt.

Als ich los bin hatte ich schon den "Pool" der Anlage hier kurz gesehen, aber das ist mehr so ein Planschbecken, auf dem Rückweg bin ich dann beim nahegelegenen Park vorbei, und dort sieht der Pool schon etwas besser aus:

Pool bei Nacht
Hier sollte ich mich in den nächsten zwei Wochen auf die Seeüberquerung vorbereiten. Mal sehen ob das klappt. Derweil guckt meine Nachbarin bei voller Lautstärke und mit offenen Fenster komische TV-Serien. Ich hoffe die stellt das zu späterer Stunde ein.


PS: 100. Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen