10.07.2011

Netball-Sommerfest

Am Sonntag gabs das Netball-Sommerfest, und da musste ich mir das also auchmal ansehen, wie die Damen (und Herren) versuchen den Ball ohne Dribbeln, Laufen oder Körperkontakt (ca. 1m Abstand zum Ballhalter) in den Korb zu werfen (ohne Brett dahinter, versteht sich).

Achja, jeder Spieler hat einen festen Bereich, darf nur in bestimmten Spielfeldabschnitten unterwegs sein, ein Pass darf keinen Abschnitt überspringen und nur zwei Leute im Team können punkten.

Bei Engländern und generell in Ländern des Commonwealth ist das so ne Art Frauen-Volkssport, siehe Wikipedia. Da alle anderen Länder auf geradezu lächerlichem Niveau spielen, kann man da also direkt mit einsteigen ohne dass es für alle Beteiligten zu mühsam wird.

Macht eigentlich Spass, auch wenn es erstmal seltsam ist, im "mixed" zu spielen. Jetzt tut mir jedenfalls vom Frauen-hinterherrennen und von-Frauen-gejagt-werden der Hintern weh. Gibt aber Schlimmeres :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen