13.06.2011

Tour de Suisse – Tag 7 – Lac Souterrain und Leukerbad

Als Erholung von unserer 6-stündigen Wanderung gönnten wir uns einen Faulenztag. Nach einem späten Frühstück fuhren wir zunächst wieder ein Stück gen Westen ins französischsprachige Wallis, um uns den Lac Souterrain de St-Leonárd, der mit seinen 300 Metern Länge den grössten befahrbaren unterirdischen See Europas darstellt. Mit einem Boot wird man vom einen zum anderen Ende des Sees befördert – wie in Venedig: mit reiner Muskelkraft. Unterwegs erhält man die wichtigsten Infos zum See auf Französisch, Deutsch und Englisch.




Forellen als Kontrolltiere – aufgrund des fehlenden natürlichen Lichts
gibt es im See weder Pflanzen noch Tiere

Captain Jack Sparrow!


Gestern steckte nur das halbe Ohr unterm Maichele ...


Anschliessend hiess es Entspannung und Spass pur im Burgerbad in Leukerbad. Inmitten herrlichstem Alpenpanorama planschten wir drei Stunden in neun der zehn Becken dieses ziemlich ungewöhnlichen Bades: Es hat nämlich innendrin einen Aufzug für die verschiedenen Badeetagen und sowohl Thermalbecken zur Erholung als auch Riesenrutschen für Action (teils im Dunkeln, äusserst genial!).

Nach einer Stärkungspizza auf dem Weg zurück zum B&B gab es dann noch mal schönes Bergpanorama.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen