04.06.2011

Tour de Suisse – Tag 1 – Basel

Aufgrund des Wetterberichts, der Regen und Kälte vorhersagte, organisierten wir unsere Pläne kurzerhand um und begannen unsere «Tour de Suisse» mit den beiden Tagesausflügen, die wir eigentlich für die letzten Tage unserer Schweizer Rundreise vorgehabt hatten.

Somit ging es am 4. Juni nach Basel, das wir bisher nur im Dunkeln, nämlich vom «Morgestraich» her kannten. Nach einem kurzen Motorradklamottenshoppingstopp in Weil am Rhein (und einem unglaublich netten Schweizer Zollbeamten) schafften wir es dann auch endlich in die Stadt, die uns auch gleich mit Donner und Doria bzw. Gewitter und Platzregen begrüsste.

In guter alter Tradition überquerten wir den Rhein nicht einfach so über eine Brücke, sondern mit einer kleinen Fussgänger- (und Velo-) Fähre.

Mithilfe der Strömung vom einen Ufer zum anderen


Nach einer kurzen und sehr guten indischen Stärkung erkundeten wir dann die Innenstadt und waren fast schon stolz, dass wir sogar bei Tages- bzw. Dämmerungslicht noch das ein oder andere erkannten, an dem wir ein Vierteljahr zuvor im Laternenschein und mit Flötenbegleitung vorbeigezogen waren.



Rathaus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen