05.04.2011

Züriseeumrundung die Zweite

Nach Zürich am Samstag und Luzern am Sonntag hiess es nach dem montäglichen Regenwetter: Parents einpacken, Zürisee umrunden.
Den ersten Stopp legten wir bereits beim Aldi in Wädenswil ein und ich musste wegen der doch recht sonnigen Temperaturen auf meine geliebte Aldi-Schoggi verzichten.
In Rapperswil, dem eigentlichen Ausflugsziel, angekommen, wurde erst mal ein Glace geschleckt, und frisch gestärkt machten wir uns durch die verwinkelten Gassen der Altstadt auf den Weg zum Schloss. Oben belohnte uns ein wunderschönes Panorama und wir hätten wohl noch ewig dort sitzen bleiben und die Aussicht geniessen können ...



Die Treppe zum Schloss kann man glücklicherweise auch umgehen.

Was ne Aussicht!

Das Schloss von hinten

Ein ausgedienter Heissluftbalon als Burginnenhofbedachung – Ideen muss der Mensch haben!

«Gut’ Wein u. Bier – Das lob’ ich mir.»

Rechtes Züriseeufer mit Blick nach Osten ...

... und nach Westen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen