03.10.2010

Via Laternenweg auf den Üetliberg

Das schöne Wetter heute musste genutzt werden. Also hieß es: "Auf zum Üetliberg!"
Nachdem ich Männeken überredet hatte, diesen, unseren Hausberg zu Fuß zu erklimmen, machten wir uns am Nachmittag auf, um ab Albisgüetli den Laternenweg (Üetlibergweg) zu nehmen.
Statt der gelesenen Stunde schafften wir den "Aufstieg" dann doch in einer Dreiviertelstunde (doch noch etwas Kondition von unserer Europatour über?!) - und wurden für die Anstrengung mit einem Wahnsinnspanorama belohnt. Natürlich hatten diese glorreiche Idee nicht nur wir und so mussten wir uns die Aussicht mit vielen anderen Sonntagstouristen teilen.

Und hier nun die Eindrücke unseres Sonntagsausflugs:

Daher hat der Laternenweg seinen Namen ...


Verrückte Bäume!


Der Herbst kommt.


Was 'ne Aussicht!


Eigentlich klar, dass das sein musste, oder?
(@Konny: Biste stolz auf meine tolle Haltung?! ;o))






Eigenartige Skulpturen ...


Blick vom Aussichtsturm aus


Züri


Nochmal Züri






Panoramaknutscher




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen